Mitglied im VDB können satzungsgemäß nur stationäre Bettenfachgeschäfte werden.

Die Mitglieder des VDB erhalten neben einer allgemeinen Unterstützung in allen Branchenfragen regelmäßig Informations-Rundschreiben zu bettenfachlichen und betriebswirtschaftlichen Themen. Außerdem veranstaltete der VDB jährlich eine Unternehmer- und eine Juniorentagung an wechselnden Orten mit einem interessanten Vortrags- und Besichtigungsprogramm.

Durch einen Rahmenvertrag mit der beim BTE angesiedelten European Fashion Group (EFG) erhalten VDB-Mitglieder zudem Sonderkonditionen bei zahlreichen Produkten und Dienstleistungen außerhalb des textilen Warengeschäfts - vom Zahlungsverkehr über Paketdienstleister und Ladenbau bis zu Warenwirtschaftssystemen. Weitere Infos unter www.efg-info.de.

Der VDB-Jahresbeitrag ist nach Umsatzgröße gestaffelt und bewegt sich im niedrigen dreistelligen Bereich. Weitere Informationen beim VDB, Axel Augustin, Weinsbergstr. 190, 50825 Köln, Tel. 0221/92150932, E-Mail: vdb@bte.de

VDB-Aufnahmeantrag.pdf